Festakt Eröffnung

Festakt Eröffnung

Festakt Eröffnung

Festakt Eröffnung

Festakt Eröffnung

Festakt Eröffnung

Sie sind hier

Haupt-Reiter

Seit Sommer 2019 arbeitet das SWUP-Team an dem Projekt „Neugestaltung der Freiraumanlagen Ladenzeile“ im Stadtteil Stendal Stadtsee. Im Juni war es soweit, mit einem großen Festakt bei Sonnenschein wurde die Ladenzeile offiziell vom ehemaligen Oberbürgermeister Klaus Schmotz und der Landesministerin Frau Hüskens eingeweiht.

Vor der Ladenzeile ist ein ganz neuer Raum entstanden, mit einer neu gestalteten Flanierzone vor den Geschäften und einem großzügigen „Balkon“ zum Verweilen, der neu geschaffen wurde. Zugänge und Laufflächen sind konsequent barrierefrei gestaltet. Die Flächen sind eingebettet in neu gepflanzte heimische Gehölze und Wildstaudenbeete.

Die Stendaler*innen freuten sich über diesen hinzugewonnenen Raum an der traditionellen Ladenzeile im Plattenbaustil. Das Stadtteilmanagement, die Stadt und viele freiwillige Akteure richteten das Fest auf der Fläche aus, der Zuspruch und die Freude waren groß.

Wir wünschen den „Stadtseeern“ noch viele spannende Begegnungen und Erholung auf der Fläche.