Vorhang zur Weihnachtsfeier

Vorhang zur Weihnachtsfeier

Eröffnungsrede

Eröffnungsrede

Weihnachtsessen

Weihnachtsessen

Hindernis-Parcour

Hindernis-Parcour

Sie sind hier

Haupt-Reiter

Unsere diesjährige Weihnachtsfeier fand in unserem Büro in der Kreativfabrik Babelsberger Straße statt. Mit unzähligen Lichterketten und Deko-Artikeln aus dem kollektiven Fundus ließen viele helfende Hände binnen kurzer Zeit eine vorweihnachtliche, gemütliche Stimmung entstehen.

 

Zu Beginn des Abends blickte Neu-Geschäftsführer Tristan Hoppe in einer kurzen Ansprache auf das ausklingende Jahr zurück. Mit der Verabschiedung von Martin Seebauer in den Ruhestand sei 2022 für uns ein Jahr des Um- und Aufbruchs. Gleichzeitig zeichnete sich in diesem Jahr ab, dass die verschiedenen globalen Krisen einen immer stärkeren Einfluss auf die Bearbeitung und Abwicklung unserer Projekte nehmen. Dennoch blicke er angesichts der guten Projektauslastung optimistisch auf das kommende Jahr und freue sich auf viele weitere spannenden Aufgaben und eine gute Zusammenarbeit im Team.

 

Das anschließende gemeinsame Abendessen stand in diesem Jahr unter einem spanischen (Weihnachts-) Stern. Das Restaurant Vineria Carvalho verwöhnten uns mit allerlei Leckerbissen und Getränken von der iberischen Halbinsel.

 

Für den zweiten Teil des Abends verwandelte sich unser Büro dann in einen Spiel- und Hindernis-Parcours: bei der Büro-Rally konnten die Kolleg*innen Geschicklichkeit, Schnelligkeit und Teamfähigkeit unter Beweis stellen; beim Klugscheißer*innen-Quiz standen Zahlen und Fakten rund um das Büro im Mittelpunkt.  Abschließend wurde im großen Besprechungsraum bis tief in die Nacht das Tanzbein geschwungen.

 

Rückblickend war es eine tolle Feier mit viel Spaß und Freude und ein toller Jahresausklang mit Kolleg*innen, an den wir uns gerne zurückerinnern werden.

 

Danke an das Team von Vineria Carvalho für das hervorragende Catering und an alle Kolleg*innen, die mit ihrem Einsatz und guter Laune zu der ausgelassenen Stimmung beigetragen haben.