Um den aktuellen Entwicklungen der Corona-Pandemie Rechnung zu tragen, fand unsere jährliche Weihnachtsfeier in diesem Jahr in abgewandelter Form statt.
Den Auftakt bildeten zwei spannende Führungen im ehemaligen Flughafen Tempelhof zu „Verborgenen Orten“ und zur „Geschichte des Dritten Reichs“. Die beiden Guides führten uns in die tiefsten Keller und in die entlegensten Winkel des riesigen Flughafengebäudes und konnten auch die alten West-Berliner*innen aus unserem Team mit Hintergrundinformationen und kuriosen Fakten beeindrucken...
Das anschließende Abendessen und gemütliche Beisammensein wurde kurzfristig in den Hinterhof unseres Bürostandorts in der Kreativfabrik Babelsberger Straße verlegt. Dort versorgte uns der Food-Truck von „Fräulein Kimchi“ mit leckeren, koreanisch inspirierten Gerichten (mit und ohne Kimchi) sowie heißen Getränken. Für den ein oder anderen Lacher sorgte das XXL-Homeoffice-Memory, bei dem die Wohn-und Arbeitszimmer unserer Kolleg*innen den jeweiligen Gesichtern zuzuordnen waren – was sich als schwierig, aber auch ziemlich unterhaltsam herausstellte.
Rückblickend war es eine gelungene Weihnachtsfeier mit viel Spaß und Freude über persönliche Begegnungen mit alten (es wurde auch ein 30. Jubiläum gefeiert) und neuen Kolleg*innen.
Danke an das Team von Fräulein Kimchi für die hervorragende Versorgung und an alle Kolleg*innen, die mit ihrer guten Laune zu der ausgelassenen Stimmung beigetragen haben.
Wir wünschen allen Auftraggeber*innen, Kolleg*innen und Freund*innen des Büros eine schöne und gesunde Weihnachtszeit!