Sie sind hier

Haupt-Reiter

Mit der Großwohnsiedlung Märkisches Viertel als Startpunkt und dem Eiscafé am Markplatz in Velten als Ziel starteten am letzten Samstag einige Teammitglieder zu einer Radtour. 

Bei Zwischenstopps an abgeschlossenen Projekten und gegenwärtigen Baustellen von SWUP berichteten Planer*innen und Bauleiter*innnen von besonderen Erfahrungen und Anekdoten. Mit Fotos von Vorher-Zuständen im Gepäck wurde die Umsetzung von Ideen und Entwürfen diskutiert. Highlights im Märkischen Viertel waren unter anderem der Besuch der Felsenschlucht (neu gestalteter Innenhof der Wohnhausgruppe 916 an der Treuenbrietzener Str./Quickborner Str.), der Kletterwand beim Jugendzentrum CVJM in der Wohnhausgruppe 910 und der großen Spielgeräte entlang des Packereigrabens (Wohnhausgruppen 911 und 912). In Velten wurde bei Café und Eis mit Freude beobachtet wie gut der kürzlich eröffnete Markplatz (Eröffnung Marktplatz Velten) angenommen wird.