Sie sind hier

SWUP hat zum „Freiflächen-Entwicklungskonzept Urbanstraße“ von November bis Dezember 2020 eine dreiwöchige Online-Beteiligung auf der Beteiligungsplattform „mein Berlin“ durchgeführt, bei der über 370 Beiträge eingereicht wurden.

Die zahlreichen Beiträge zu den insgesamt acht Freiflächen mitten in Friedrichshain-Kreuzberg wurden von SWUP einheitlich aufbereitet und gemeinsam mit den Vertreter*innen des bezirklichen Straßen- und Grünflächenamtes (SGA), des Fachbereichs Stadtplanung sowie der Gebietsbeauftragten S.T.E.R.N. GmbH ausgewertet.

Um den Bürger*innen möglichst transparent darzustellen, wie mit den Hinweisen im Rahmen der Konzeptentwicklung umgegangen wird, wurden die Dokumentation und Auswertung nun als Kurz- und Langfassung veröffentlicht.

Die Dokumentation und Auswertung der Online-Beteiligung sind auf der Projektseite auf meinBerlin und auf der Bezirksseite zu finden.