Entnahme Beetrosenbepflanzung

Entnahme Beetrosenbepflanzung

Rosengarten im Juli

Rosengarten im Juli

Rosengarten im September

Rosengarten im September

Rosengarten im Herbst

Rosengarten im Herbst

Sie sind hier

Haupt-Reiter

Der ehemalige Rosengarten im Lehnepark, Berlin-Tempelhof, wurde erneuert.

Die ursprüngliche Bepflanzung wurde, innerhalb der denkmalgeschützten Einfassungen, neu konzipiert.

Im März 2022 wurde die überalterte und pflegeaufwändige Beetrosenbepflanzung komplett entnommen und das Bodensubstrat ausgetauscht. Gepflanzt wurde eine Mischung aus niedrigen, naturhaften Strauchrosen und Stauden. Die Bepflanzung besteht aus wüchsigen, trockenheitsresistenten Arten.

Im Juli zeigte sich der Rosengarten bereits mit geschlossenem Erscheinungsbild und

im September hatte sich die Rosen-Stauden-Mischung voll entwickelt.

Der Pflege- und Bewässerungsaufwand konnte stark minimiert werden.