Maskotchen

Maskotchen

Ankunft

Ankunft

Team

Team

Wettkampf

Wettkampf

Fair Play

Fair Play

Sie sind hier

Haupt-Reiter

Wir glauben an die Gestaltungsprämisse ‚one design`, die niemanden ausschließt oder behindert, denn unsere Städte und Freiräume müssen für alle Menschen selbstbestimmt nutzbar sein.

Matthias Franke ist bei SWUP nicht nur interner Experte für Barrierefreiheit, sondern auch zertifizierter Sachverständiger für Barrierefreiheit in Gebäuden, Außenraum und Städtebau. Er gibt sein Wissen regelmäßig bei Vorträgen, z.B bei verschiedenen Architektenkammern weiter.

Die Special Olympics World Games in Berlin zeigen uns einmal mehr, was Menschen mit Behinderung leisten können und vor allem wie bereichernd eine inklusive Gesellschaft sein kann. Deshalb wollen wir dabei sein und besuchen Wettbewerbe und Veranstaltungen. Wir nehmen das aktuelle Großevent zum Anlass, unser Engagement für Inklusion zu verstärken und unterstützen den gemeinnützigen Verein gemeinsam wohnen Berlin e.V. mit einer Spende. Der Verein initiiert und unterstützt inklusive Wohngemeinschaften in Berlin, in denen Menschen mit und ohne Behinderung selbstbestimmt zusammen leben.