Stadtmurmelplan

Stadtmurmelplan

Kachelmemory

Kachelmemory

Fliegende Klinker

Fliegende Klinker

Sie sind hier

Haupt-Reiter

Am Wochenende vom 30.04. / 01.05. haben die Veltenerinnen und Veltener ihren neugestalteten Marktplatz mit einem großen Fest eröffnet. Nicht zuletzt dank dem großen Einsatz der beteiligten Baufirmen und der guten Unterstützung seitens der Stadtverwaltung konnten die Um- und Neugestaltungsmaßnahmen nach einjähriger Bauzeit wie geplant abgeschlossen werden. Der mit Hilfe des Förderprogramms ‚Aktive Stadtzentren‘ für rund zwei Millionen Euro sanierte Marktplatz erfüllt nun alle Ansprüche an eine moderne Platzgestaltung und steht der Stadt künftig wieder als zentraler Veranstaltungsort, als ‚Veltens Wohnzimmer‘ für alle Generationen zur Verfügung.

Ein wichtiges Ziel der Umbaumaßnahme - die Belebung der Innenstadt - konnte mit der Eröffnung einer Reihe neuer Geschäfte in den umliegenden Gebäuden bereits erreicht werden.