Stellwände Planungswerktstatt Velten

Stellwände Planungswerktstatt Velten

Planungswerkstatt Velten

Planungswerkstatt Velten

Arbeitstisch Planungswerkstatt Velten

Arbeitstisch Planungswerkstatt Velten

Präsentation Planungswerktstatt Velten

Präsentation Planungswerktstatt Velten

Sie sind hier

Als Abschluss der seit einem halben Jahr in verschiedenen Formaten stattfindenden Bürgerbeteiligung für die Neugestaltung des Veltener Marktplatzes fand am 14.11.2018 eine öffentliche Planungswerkstatt im Kommunikationszentrum von Velten statt.

Etwa 40 Bürgerinnen und Bürger von Velten kamen zusammen, um zu erfahren, welche Ideen und Wünsche in den vorangegangenen Beteiligungsformaten gesammelt werden konnten und welche Themen für die Neugestaltung des Marktplatzes hierbei als besonders wichtig gewertet wurden.

Das Planungsteam von SWUP stellte erste Varianten zur Umsetzung der Beteiligungsergebnisse vor. Im Anschluss wurden diese ersten Ideen und Lösungsansätze von den Veltenerinnen und Veltenern an mehreren Arbeitstischen zusammen mit Vertretern der Stadtverwaltung Velten und den Planern von SWUP mit viel Engagement bewertet und diskutiert wurden. Dabei wurden Fragen wie die Ausgestaltung von sicheren Straßenübergängen im Zugangsbereich zum Marktplatz ebenso besprochen wie der Umgang mit dem vorhandenen Brunnen im Zentrum des Martkplatzes oder die Gestaltung des schmaleren Passagenbereiches zwischen den Geschäften.

Aus den Ergebnissen der intensiven Beteiligungsformate ergibt sich für das Planungsteam von SWUP eine sehr gute Vorstellung von den Wünschen der Bürgerinnen und Bürger von Velten, die in die nun beginnende Planungsphase einfließen werden.